Gästebuch

Wir freuen uns über einen Eintrag.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
9 Einträge
Manuela schrieb am Juni 4, 2020:
Ich möchte euch einmal mehr vielen Dank sagen für die tollen Bilder mit den entsprechenden Beschreibungen dazu, die ihr, in den Status vom WhatsApp stellt. Ich schaue mir diese Fotos und Filmli sehr gerne an. Man spürt förmlich, dass ihr mit Lieb und Seel dabei seit. Vielen herzlichen Dank. So kann ich euch "mein Bienenvolk" mit ruhigem Gewissen zur Obhut überlassen.?
Florian und Janina schrieb am Mai 24, 2020:
Vielen Dank für die spannende Einführung in das Leben der Bienen und die vielen Informationen (und natürlich auch für das leckere Zvieri danach)! Es war mega cool und wir hatten einen super Nachmittag mit euch!
Miranda schrieb am Mai 24, 2020:
Einmal mehr war der Besuch bei den Bienen, die Arbeit von Köbi im Bienenhaus und deine Sandra in der Küche - Erdbeerroulade-Schlemmerschmaus ? sowie der besondere Charme von eurem lebendigen Garten einfach überwältigend schön... ?
Priska schrieb am Mai 23, 2020:
Ganz ehrlich; normalerweise kaufe und esse ich keinen Honig - wegen schlechtem Gewissen wie wir in die Natur reinfunken und den Bienen den Honig stehlen und dann wiederum sie nur mit Zuckerwasser füttern - jetzt aber kann ich mit gutem Gewissen Euren Honig geniessen - so schön!
Martin schrieb am Mai 19, 2020:
Schönes Video von Holzbiene und Hummelkönigin auf dem Löwenmäulchen?

Leider sind die meisten Fotos aufgrund der herrschenden Lichtverhältnisse nicht wirklich gut gelungen. Ich werde die Besten Fotos für euch aussortieren und zusenden. So oder so haben wir einen ganz neuen Blick auf alles was fliegt und fleißig Pollen sammelt ?
Doris & Markus schrieb am Mai 19, 2020:
Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch für die Einführung in die faszinierende Welt der Bienen und eure wunderbare Gastfreundschaft ganz herzlich bedanken.
Manuela schrieb am Mai 18, 2020:
Es war ein sehr schöner Tag bei euch.
Ich habe das Filmchen angeschaut. Das ist ja mega. So nahe, ist wirklich toll dies so zu sehen.
Das habt ihr toll gemacht. Ihr habt aber auch einen wunderschönen Garten. Das reinste Schlaraffenland für all die Bienen und andere Insekten und Tiere.
Priska schrieb am Mai 18, 2020:
Gerne bedanke ich mich von Herzen für die wunderschöne und hoch informative Bienen-Führung von gestern bei Euch! Als ich schliesslich zu Hause war und den Tag Revue passieren liess, kamen nochmals all die Bilder
von den fleissigen Bienen hoch. Ich fand den Anlass super spannend und würde jedem empfehlen, einmal so eine Führung zu machen, um sich bewusst zu werden, wie viel Arbeit eigentlich dahinter steckt, bis man seinen
Honig auf den Sonntagszopf streichen kann.
Unglaublich auch, was für ein grosses Wissen Köbi hat - keine Frage blieb unbeantwortet.
Köbis Liebe und Leidenschaft für die Imkerei und zu seinen Bienen hat mich definitiv sehr beeindruckt! Es war einfach nur schön zu sehen, mit wie viel Liebe und Respekt er ihnen begegnet und dementsprechend er sie auch
hegt und pflegt.
Einfach auch wunderbar Eure Gastfreundschaft - es war einfach nur ein schöner, runder Tag für mich.
ganz herzlichen Dank an Euch - und die Biendlis 🙂
Nadine schrieb am April 28, 2020:
Herzlichen Dank für den Link zum Bienenblog – der sehr informativ, witzig und wie ich finde, gut gemacht ist! Die Videos sind spannend und der (Bienen)-Flug mit der Drohne- ein cooler Perspektivenwechsel :0). Ich werde euren Blog auf jeden Fall regelmässig besuchen um News von den Patenbiendli zu erhalten. Danke auch für den wertvollen Tipp mit den Trachtpflanzen. Jürgen wollte bereits den zahlreichen Löwenzahn beseitigen... nun hat dieser wieder eine faire Chance erhalten und der Rasenmäher bleibt noch eine Weile drin.
Neu befinden sich in unsererm Garten verschiedene Insektenhotels. In dasjenige von Köbi ist bereits ein Wildbienen-Völkli eingezogen und es summt und brummt im Garten. Auch Hummel wurden schon zahlreich beobachtet. Hab mich über euren Hummelbericht gefreut, da mich dieses Brummer schon lange faszinieren.