Erdhummel können fauchen

Nach der Landung mit dem Gleitschirm sind wir gemütlich am Bach entlang zum Auto gewandert. Dabei haben wir zufälligerweise eine Erdhummel entdeckt, die gerade ihren Bau pflegt. Dabei reisst sie mühsam das Grad vor dem Eingang weg. Köbi hat Mitleid und möchte ihr helfen. Als sie ihn dabei entdeckt faucht sie ihn böse an. Wir wussten gar nicht, dass Hummeln so laut sein können.

Eine Antwort auf „Erdhummel können fauchen“

  1. Hallo, ich muss leider gestehen das ich im Video nichts hören konnte ausser evtl. Strassenlärm. Aber im eigenen Garten habe ich das fauchen tatsächlich schonmal live gehört als ich einer augenscheinlich geschwächten Hummel helfen und sie vom heissen Pflaster ins Beet setzen wollte. Zuerst hab ich geglaubt ich hätte Halluzinationen bin dann auch näher mit dem Ohr ran und was soll ich sagen ….die fauchte mich sowas von an das war bemerkenswert. Und als wäre das nicht genug hat sie auch noch ihr rechtes Vorderbein hochgehalten das man fast schon meinen konnte sie würde mir mit der Faust drohen. Bei jeder Hummel die ich seitdem sehe muss ich an diesen Moment denken. Bemerkenswerte kleine Wesen. Lg aus Kärnten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.